The Song of the Nightrider

Facts & Figures

Projekttitel: The Song of the Nightrider Format: Akustisches 3D-Videospiel
Projektleiter: Lenz Baumann
Team: eine internationale Zusammenarbeit von Spieldesigner*innen
Produktionsfirma: Maxdrux GmbH

STORY

Bei Sonnenuntergang wird deine Welt verflucht. Von einer Liebe, die so gross ist, dass manche sie gar böse nennen. Da sie der Tod nicht schied, wird das Gespenst des Nightrider Jagd auf all jene machen, die es wagen, die Ruhe seiner geliebten Nacht zu stören. Doch es gibt Hoffnung, seiner Herrschaft der Dunkelheit auf dreierlei Weise ein Ende zu setzen: die magische Wirkung eines leidenden Herzens, ein Schwert namens Echo und das längst vergessene Geheimnis, die Soundwelle zu reiten.

Entwicklung seit der Förderung auf Stufe I

Wie lassen sich Klang und Stille in dynamischem Gameplay kombinieren? Ein Jahr haben wir gebraucht, um dieses Rätsel zu lösen. Die Antwort: ein komplexer Gameplay-Prototyp und jede Menge Sounds. Mit den Modulen «Joker» und «Audience» können wir «The Song of the Nightrider» nun Musikliebhabenden präsentieren und ab Mai 2023 eine professionelle Kickstarter-Kampagne (Fundraising) starten.