NEWS

22.06.2021: Die unterstützten Projekte des Migros-Kulturprozent Story Lab

Das Migros-Kulturprozent Story Lab trifft den Nerv der Zeit: Nicht weniger als 224 Eingaben haben uns beim ersten Eingabetermin erreicht. Insbesondere freut uns, dass auch wirklich das gesamte Angebot wahrgenommen wird. Es erreichte uns die ganze Bandbreite: von Games bis hin zu Spielfilmen, von Serien und Dokfilmen über XR bis hin zu Animationen. Hier geht’s zu den unterstützen Projekten.

06.05.2021: Überwältigender Rücklauf bei der ersten Ausschreibung

Am 12. April war Eingabeschluss der ersten Ausschreibung des Migros-Kulturprozent Story Lab. Unsere Förderung ist gefragt: 224 Gesuche wurden eingereicht.

27.01.2021: Beitrag auf SRF

Hier geht’s zum Beitrag auf SRF.CH: Die Schweiz hat jetzt ein Film-Labor für virtuelle Welten

23.01.2021: Beitrag in der Neuen Zürcher Zeitung

Hier geht’s zum Beitrag in der Neuen Zürcher Zeitung (Urs Bühler): «Wie Stoffe laufen lernen. An den Solothurner Filmtagen wird ein Förderlabor lanciert, das auch Spielentwicklern offen steht.»

22.01.2021: Das Migros-Kulturprozent Story Lab ist lanciert

Das Migros-Kulturprozent Story Lab ist lanciert. Eingaben sind ab sofort möglich. Entdecke jetzt, was das neue Förderprojekt beinhaltet: Trailer Story Lab Migros-Kulturprozent.

18.01.2021: Beitrag im Migros-Magazin

Das Migros-Kulturprozent hat 18 Filme unterstützt, die vom 20. bis 27. Januar an den 56. Solothurner Film­tagen laufen. Zudem ist das Migros-Kulturprozent Story Lab Hauptprogrammpartner der neuen Sektion «Im Atelier». Hier geht’s zum Beitrag im Migros Magazin (Ralf Kaminski): Ein Festival im Ausnahmezustand