Virtueller Startschuss

5. Juli 2022

Das Migros-Kulturprozent Story Lab bringt Kulturschaffende aus dem audiovisuellen in der Schweiz zusammen: Die zwölf neu geförderten Projekte haben sich am 5. Juli online getroffen und ihre unterschiedlichen Projekte einander vorgestellt.

Dabei wurden Ideen gepitcht und Tipps und Tricks ausgetauscht. In Kleingruppen haben sich die Teilnehmenden über ihre Arbeitsweise unterhalten: Wie entwickeln sie ihre Ideen? Wie kommen sie an ihre Zielgruppen? Wie bewegen sie sich in der Filmindustrie? Ebenso angesprochen wurden die Herausforderungen, mit denen sich die Projekte konfrontiert sehen: Wie geht man mit den veränderten Gegebenheiten in der Filmindustrie um? Wie werden die Projekte von globalen Ereignissen wie. dem Krieg in der Ukraine beeinflusst? Dies und vieles mehr war Thema des Kick-Offs.

Nach dem virtuellen Startschuss startet nun in der realen Welt die Umsetzung: Innerhalb der nächsten 6 Monate wird intensiv gearbeitet.